Aktionen - Rückblick

GEH-wege fertig und ausgeschildert
11.03.2024
Die GEH-wege sind jetzt fertig und ausgeschildert,
alle ausgehend vom Lernort des Friedens in Emsbüren-Leschede an der Emsstraße.
mehr >
Beeindruckende Feier zum Volkstrauertag
19.11.2023
Ein beeindruckendes Bild bot sich den Teilnehmern bei der Gefallenenehrung am Ehrenmal in Leschede.
mehr >
Arbeitsreiches Jahr für den Aktionskreis Leschede
06.11.2023
Auf ein arbeitsreiches Jahr konnte der Vorsitzende des Aktionskreises Leschede bei der Generalversammlung am 6. November 2023 zurückblicken.
mehr >
Aktionskeis Leschede beim Weinfest in Bernkastel-Kues
11.09.2023
Der Aktionskreis Leschede hatte vom 1. bis 3. September zu einer Busfahrt zum Weinfest der Mittelmosel nach Bernkastel-Kues eingeladen.
mehr >
Blaulicht-Gottesdienst an der Kapelle Leschede
24.08.2023
Alle zwei Jahre laden die katholische Kirchengemeinde Emsbüren und die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Leschede zu einem ökumenischen Blaulicht-Gottesdienst ein, dazu zählen u. a. die Polizei, die Feuerwehr, das DRK, das THW, das DLRG, die Rettungshundestaffel.
mehr >
Neuer Kerzenständer für die Kapelle Leschede
13.07.2023
Überrascht wurden die Mitglieder des Aktionskreises jetzt bei ihren Arbeiten bei der Kapelle Leschede.
mehr >
Überdachung bei der Kapelle in Leschede
03.07.2023
Die Kapelle Leschede mit dem Lernort des Friedens ist Ausgangspunkt für alle vier geplanten ökumenischen Wanderwege.
mehr >
Sonntägliche Radtour mit dem Aktionskreis Leschede
13.06.2023

Zu einer Sonntagsradtour nach Bad Bentheim-Gildehaus hatte der Aktionskreis Leschede in diesem Jahr eingeladen.

mehr >
Engagement über Lernort hinaus Aktionskreis Leschede erhält Ehrenamtspreis 2023 in Emsbüren
13.06.2023
Zum 14. Mal hat die Gemeinde Emsbüren auf ihrem Bürgerempfang den Ehrenamtspreis verliehen. Dieser geht an den Aktionskreis Leschede.
mehr >
Über 150 Teilnehmer bei den Seniorentagen des Aktionskreises
23.05.2023
Viele neue Erlebnisse und Informationen gab es für die Senioren bei den Aktionstagen 2023.
mehr >
Altes Kreuz am neuen Standort
14.05.2023
Viele Jahrzehnte stand das Wegekreuz in Leschede zusammen mit der Kapelle an der Kreuzung Emsstraße/Napoleondamm.
mehr >
Trecker-Korso rollt wieder!
12.12.2022
Am 10. Dezember rollten wieder viele adventlich geschmückte  Trecker durch Emsbüren. 
 
mehr >
Zum Archiv >
© Aktionskreis Leschede e.V.