Aktionen - Rückblick

< zurück zur Übersicht

Vloriade Expo 2022 in Almere

24.06.2022

Mit vielen neuen und interessanten Eindrücken kamen die Emsbürener Besucher von der Floriade in den Niederlanden zurück. Der Aktionskreis Leschede hatte eine Busfahrt zur internationalen Gartenbauausstellung angeboten, die alle zehn Jahre in den Niederlanden stattfindet.

Es wurden nicht nur Blumen und Gartengestaltung aus vielen Ländern gezeigt, ein Themenschwerpunkt war auch der nachhaltige Garten- und Landschaftsbau. In einer großen Blumenhalle wurde Blumengestaltung und Dekoration aus vielen Ländern präsentiert. Mit einer Seilbahn konnte man das fast 100 ha umfassende, am südlichen Rand des Ijsselmeeres Gelände von oben besichtigen. An vielen Ständen gab es kulinarische Köstlichkeiten aus den beteiligten Ländern.


< zurück zur Übersicht


© Aktionskreis Leschede e.V.