Aktionen - Rückblick

< zurück zur Übersicht

Trecker-Korso rollt wieder!

12.12.2022
Hierbei wollten die Landwirte mit ihren bunt beleuchteten Traktoren. auf ihre schwierige und existenzbedrohende  Situation hinweisen.Jeder merkt es am eigenem Leib. Auch unsere Landwirte sind davon stark betroffen, gestiegene Energiekosten, gestiegene Futtermittelpreise in Verbindung mit fallenden Erzeugerpreisen, die unsere Landwirte für ihre produzierten Produkte erhalten. Dazu erschweren die neue Düngeverordnung und strengere Tierhaltungsvorschriften das wirtschaftliche Betreiben eines Landwirtschaftlichen Unternehmens.
 
Mit einer Stärke von angemeldeten 57 Traktoren,Zugmaschinen und Landwirtschaftlichen Fahrzeugen machten sich die Landwirte vom Schützenplatz in Leschede auf den Weg.
Auf Ihrer Route wurden sie von vielen Zuschauern mit leuchtenden Augen empfangen. Besonders die kleinsten unter den Zuschauern waren hellauf begeistert was sie zu sehen bekamen.
 
Im Anschluss an dieser tollen Aktion der Landwirte, lud der Aktionskreis Leschede
zu einem kleinen weihnachtlichem Beisammen sein.Hier bestand die Möglichkeit sich zwischen Landwirt und Konsument auszutauschen.
 
Es gab in gemütlicher Atmosphäre selbst gebackene Waffeln, Pommes, Bratwurst,Glühwein und so manch andere Leckerbissen. Für die kleinsten Besucher die sich auf dem Schützenplatz eingefunden hatten, brachte der Nikolaus noch eine kleine Überraschung.
 
Unterstützt wurde der Aktionskreis hierbei vom FC47 Leschede  und dem St.Hubertus Schützenverein Leschede.

< zurück zur Übersicht


© Aktionskreis Leschede e.V.