Aktionen - Rückblick

< zurück zur Übersicht

Erlebnisreiche Tage im Harz

28.04.2018
Zu einer 4-tägigen Fahrt in den Harz mit Besuch der Walpurgisnacht hatte der Aktionskreis Leschede eingeladen.
Gestartet wurde am 28. April mit zwei Reisebussen Richtung Braunlage. Nach einem reichhaltigen Sektfrühstück unterwegs wurde zunächst die Stadt von Goslar angesteuert, wo eine Führung durch die Altstadt folgte. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Torfhaus erreichte die Reisegruppe das Ziel Braunlage. Beim Heimatabend im Hotel Ackermann
wurde kräftig gefeiert und die Dorfgemeinschaft gefestigt. Am zweiten Tag fand eine Panoramafahrt durch den Harz mit Besichtigung des Bergwerkes Büchenberg und Führung durch die Stadt Quedlinburg im Ostharz statt.
Am 30. April war es endlich soweit: Es wurde zu Hexennase und Zauberhut, Besen und Mistgabel, Teufelshorn und -schwanz gegriffen. Knorrige Alte, schaurig schöne Hexen und dämonenhafte Wesen tanzten, lachten und feierten die „Nacht der Nächte“ - Walpurgis: Festumzug, großes Fest am Kurparkteich, Lichtspektakel rund um den See, beeindruckendes Feuerwerk um Mitternacht. Natürlich war auch für reichlich Speis und Trank gesorgt. Am 1. Mai reiste die Gruppe mit vielen neuen interessanten Eindrücken zurück nach Emsbüren.

< zurück zur Übersicht


© Aktionskreis Leschede e.V.