Aktionen - Rückblick

< zurück zur Übersicht

Blaulicht-Gottesdienst an der Kapelle Leschede

24.08.2023

Alle zwei Jahre laden die katholische Kirchengemeinde Emsbüren und die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Leschede zu einem ökumenischen Blaulicht-Gottesdienst ein, dazu zählen u. a. die Polizei, die Feuerwehr, das DRK, das THW, das DLRG, die Rettungshundestaffel. Selbstverständlich waren auch die Bürger Emsbürens herzlich Willkommen. So war der Kapellenplatz gefüllt mit den vielen verschiedenen Uniformen der einzelnen Helfergruppen.

Der Gottesdienst wurde bei bestem Wetter mit den Pastoren der beiden Kirchengemeinden Pastor Droste und Pastor Schwegmann gefeiert. Für die musikalische Begleitung sorgte die Feuerwehrkapelle Emsbüren.

Für die Bewirtung hatte sich in diesem Jahr der Aktionskreis Leschede bereit erklärt. Es gab neben kühlen Getränken Leckeres vom Grill. In gemütlicher Atmosphäre wurde nach dem Gottesdienst noch lange zusammen gesessen und aus früheren Zeiten und von gemeinsamen Erlebnissen erzählt.


< zurück zur Übersicht


© Aktionskreis Leschede e.V.